Maria Schröder
Diplom-Psychologin
      Startseite       Aktuelles       Konzept       Beratung       Kontakt       Impressum       Vita       Links


    Einzelberatung

    Paarberatung

    Gruppenberatung

    Seminare

    Prozessbegleitung

Paarberatung

Training des Zwiegesprächs

Reden und Zuhören wollen gelernt sein. Aus der Erwartung heraus, wir wissen schon im Vorfeld was unser Partner zu sagen hat, verpassen wir viel. Das was er oder sie uns wirklich sagen wollte, kommt so überhaupt nicht bei uns an. Eine mögliche Lösung: sich einmal in der Woche ganz bewusst zu einem Gespräch zu verabreden, um miteinander wichtige Themen zu besprechen. Die dazu erforderlichen Regeln werden in den Paarsitzungen verabredet, die Erfahrungen mit diesem neuen Ritual in Feedbackgesprächen erörtert. Ein Neuanfang ist das Ergebnis, bei dem jeder der Partner die Chance hat, sein Gegenüber neu kennen zu lernen.

Praxis für

SYSTEMISCHE
PSYCHOWELLNESS