Maria Schröder
Diplom-Psychologin
      Startseite       Aktuelles       Konzept       Beratung       Kontakt       Impressum       Vita       Links


    Einzelberatung

    Paarberatung

    Gruppenberatung

    Seminare

    Prozessbegleitung

Gruppenberatung

Abschied nehmen

Wie Sie das Loslassen lernen können und gestärkt die Gruppe verlassen. Eine der schwierigsten Aufgaben im Leben ist es, los zu lassen. Wenn wir dieser Herausforderung nicht gewachsen sind, ist eine positive Entwicklung unseres psychischen Wohlergehens nicht möglich. Dort, wo ich nicht mehr gebraucht werde, muss ich Abschied nehmen, wenn z.B. die Kinder das Haus verlassen, muss ich mir neue Ziele setzen. Auch der Übergang ins Rentenalter oder der Abschied von einem geliebten Menschen können dieses Thema auf die Tagesordnung setzen. In einer Gruppe haben wir die Möglichkeit dieses Loslassen zu üben, um dann im Alltag fit zu sein für eine derartige Herausforderung.

Praxis für

SYSTEMISCHE
PSYCHOWELLNESS